Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Herzwerker im Dienst

Das Theaterprojekt "Herzwerker" will Schülerinnen und Schüler für Berufe in der Pflege begeistern.

Im Rosenthal-Theater Selb wurden Szenen aus dem Alltag von Altenpflegern, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Kindertagesbetreuung dargestellt.

Das Besondere an diesem Projekt ist, dass sich diese Szenen genau so in der realen Arbeitswelt zugetragen haben: Unsere beiden Schülerinnen, Sara Lindner und Annika Linnemannstöns, schrieben ein Erlebnis aus ihrem Ausbildungsalltag auf, das von den den Akteuren der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule spielerisch umgesetzt wurde.

Zur Aufführung, bei der rund 400 Schüler verschiedener Schulen des Landkreises anwesend waren, durfeten die Herzwerker auch Staatsministerin Melanie Huml begrüßen.

Presse im Internet

Schüler zeigen Mut zur Pflege (Frankenpost, 5. März 2018)

Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe
Wölsauer Straße 24