Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Ein Tag im Hygienemuseum Dresden

Es ist an unserer Berufsfachschule zur schönen Tradition geworden, dass die Schülerinnen und Schüler des 1. Ausbildungsjahres das Deutsche Hygienemuseum in Dresden besuchen.

Für die künftigen Altenpfleger und Altenpflegehelfer ist sicherlich der Themenraum „Leben und Sterben" von besonderem Interesse, denn sie werden sich in ihrem künftigen Berufsleben häufig mit dem Ende des Lebens auseinandersetzen müssen.

Das Deutsche Hygienemuseum widmet dem Abschiednehmen, dem würdevollen Sterben als Teil des Lebens und der Erinnerung an die Toten eine ganze Abteilung.

Neben der reinen Wissensvermittlung geht es bei solchen Exkursionen natürlich auch um Teambildung und das gegenseitige bessere Kennenlernen.

Wir wünschen viel Spaß dabei.

Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe
Wölsauer Str. 24