Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

"Berufliche Bildung - Deine Chance"

Unter diesem Motto steht eine Schülerveranstaltung, zu der Bayerns Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, Ilse Aigner, am 8. November 2017 nach Wunsiedel einlädt.

Die Jugendlichen erwartet ein vielfältiges Programm mit einem Motivationsvortrag von Schwimmweltmeister Thomas Lurz, verschiedenen Stärkenworkshops und einer Berufsmeile, auf der regionale Unternehmen ihre Berufe vorstellen.

Highlights der Veranstaltung:

• Schwimmweltmeister und Coach Thomas Lurz
  • stärkenorientierte Schülerworkshops mit Experten aus der Region
  • Aktionsstände namhafter Firmenvertreter der Region mit Verlosung von „Superpraktika“
  • Schülerfragen an Ministerin Ilse Aigner (in der Vormittagsveranstaltung)
  • musikalische Umrahmung durch Schüler der Region
  • Motivationsvortrag am Abend für Eltern/Lehrer/Interessierte

Unsere Berufsfachschule ist ebenfalls mit einem Stand vertreten und stellt interessierten Schülern sowie deren Eltern die verschiednen Pfelegberufe vor.

Die Vormittagsveranstaltung beginnt um 8:30 Uhr und dauert bis 13:45 Uhr. Die  Abendveranstaltung startet  um 17:00 Uhr und endet gegen 20:00 Uhr, Veranstaltungsort ist die Fichtelgebirgshalle Wunsiedel.